REITSCHULE

Reiten für kleine und große Pferdefreunde

LERNEN VON DEN PROFIS

REITSCHULE

Unser Verein bietet Reitunterricht für Anfänger und Fortgeschrittene. Die Ausbildung von Reitern und Pferden erfolgt durch unser qualifiziertes Personal. Unsere Reitlehrer bieten erstklassige Ausbildung in allen Disziplinen des Reitsports bis in die höchsten Klassen.

Schon ab einem Alter von 5 Jahren dürfen Kinder beim Voltigieren teilnehmen. Voltigieren ist der perfekte Einstieg, auf diese Weise erlernen sie den verantwortungs-
bewussten Umgang
mit dem Pferd. Ebenso entstehen Vertrauen und Verbundenheit zum Pferd.Neben konditionellen Fähigkeiten wie Ausdauer, Kraft und Beweglichkeit werden auch Einfühlungsvermögen, Gemeinschaftssinn und Selbstvertrauen gefördert.

Für den Beginn der Reitausbildung von Kindern ist ein Alter ab ca. 10 Jahren zu empfehlen. Wir bieten Einzelreitstunden für Kinder, Jugendliche sowie Erwachsene.
Sie haben bei uns die Möglichkeit sich in verschiedenen Disziplinen wie Springen oder Dressur ausbilden zu lassen. Auch Cavaletti-Training wird bei uns angeboten. Am Wochenende gibt es eine Ausreitstunde.

Sabine Klenk – Pferdewirtschaftsmeisterin und Betriebsleiterin

ALLE INFOS ZUM REITSTUNDENPLAN IM REITBUCH:

LERNEN VON DEN PROFIS

UNSERE AUSBILDER*INNEN

Sabine Klenk – Pferdewirtschaftsmeisterin und Betriebsleiterin
Sabine Klenk
Pferdewirtschaftsmeisterin & Betriebsleiterin
  • Seit 1998 im Reit- und Fahrverein Ludwigsburg e.V., zuerst als Auszubildende, danach als Bereiterin
  • 2012 Pferdwirtschaftsmeisterprüfung mit Auszeichnung bestanden
  • Seit 2017 Trägerin des Goldenen Reitabzeichens
  • Ausbildung von Dressurpferden bis S***
  • Jungpferdeausbildung bis zu Championaten
Linda Ruf – Pferdewirtin Reiten, stellv. Betriebsleiterin
Linda Ruf
Pferdewirtin Reiten, stellv. Betriebsleiterin
  • Ausbildung zur Pferdewirtin im Reit- und Fahrverein Ludwigsburg e.V.
  • Seit 2020 als Bereiterin im Verein aktiv
  • Vorstellung von Pferden auf dem Turnier
  • Unterstützung im Bereich Dressur- und Springausbildung

REIT- UND FAHRVEREIN LUDWIGSBURG e.V.

UNSERE SCHULPFERDE

Aeneas